GDA Dresden Juli*Festival: Geschlechter-Stereotype und Vorurteile (Teil 1)

Termin:

Heute findet der erste Teil unseres 2-teiligen Workshops statt zu dem wichtigen Thema „Geschlechter-Stereotype und Vorurteile“ (Teil 1):

Perfekt männlich oder perfekt weiblich zu sein, so wie unsere Welt uns das durch Disney-Serien, Instagram-Ads, Hollywood-Filme und Werbung vorgibt, ist schwer zu erreichen und häufig mit viel Leid verbunden – für die (meisten!), die in diese Schubladen gar nicht hineinpassen.

Gemeinsam mit euch wollen wir an Vorurteilen arbeiten, die viele von uns haben und mit denen wir uns alle unter großen Druck setzen „richtig“ zu sein. Lasst uns die Bilder in unseren Köpfen genauer anschauen. Lasst uns fragen, woher sie kommen und hinterfragen, ob wir sie noch brauchen, um uns sicher zu fühlen.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Ort: Kinder- & Jugendhaus INSEL

Zurück