Bogenschießen

Wir werden auf einem kleinen Wanderweg durch die Dresdner Heide den Umgang mit Pfeil und Bogen kennenlernen.
Dabei kannst du deine eigene Kraft entdecken - sie wird dir helfen, den Bogen gut zu spannen. Vielleicht brauchst du sie auch für den Mut, dich zu überwinden um hier (in der Gruppe) etwas Neues auszuprobieren.
Im Wald und beim Bogenschießen kannst du viele Gedanken und Gefühle einfach mal sein lassen und dich auf den Moment und ein direktes Ziel konzentrieren.
Du hast Zeit, auf dich selbst und dein persönliches Tempo zu achten und zu schauen, wie gut es dir schon gelingt, sich von anderen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Und letztendlich bringt der gemeinsame Nachmittag im Wald ein spannendes Erlebnis für alle - immerhin arbeiten wir hier mit einer der ältesten Techniken der Menschheit.

Zurück