Girls'Day – Mädchen*Zukunftstag

Nicht vergessen: morgen ist wieder Girls‘ Day!

Der Girls'Day bietet dir Möglichkeit, spannende Berufe kennenzulernen. In MINT-Berufen arbeiten nach wie vor zu wenig Frauen. Um dies zu ändern und die Diversität in Firmen, Unternehmen und Einrichtungen zu stärken, seid ihr, liebe Mädchen*, wieder aufgerufen, euch mit diesen Berufen auseinanderzusetzen und sie auch mal auszuprobieren.

 

Am Girls‘ Day lernst du Ausbildungsberufe oder Studiengänge kennen, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast und bekommst Job-Informationen aus den Bereichen Technik, Handwerk, Informatik, Naturwissenschaft und Forschung aus erster Hand. Jährlich bieten Unternehmen und Institutionen aus ganz Deutschland Plätze für Mädchen* ab Klasse 5 an.

 

Und wer weiß, vielleicht konstruierst ja genau DU in ein paar Jahren eine riesige Baumaschine….

www.girls-day.de

Zurück