Girl Power!

Hallo Dresdner Mädchen* der Klassen 7 bis 11! :)

Noch keine Idee, was du mal werden willst? Wenn du Interesse an Naturwissenschaft & Technik hast und einfach mal in verschiedene Berufe reinschnuppern möchtest, bist du hier bei der Girls' Day Akademie Dresden genau richtig. Mädchen* der Klassen 7-11 haben hier die Möglichkeit gemeinsam zu experimentieren, zu forschen, zu programmieren sowie verschiedene Dresdener Unternehmen und Hochschulen kennenzulernen. Und einfach mal unter Mädchen* zu sein.

Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Woche nach eurem Unterricht und gehen dann gemeinsam zu den verschiedenen Angeboten bzw. aktuell treffen wir uns zu Online-Veranstaltungen.

Schnappt euch also eure Freundinnen* und kommt zu uns.

Du hast Interesse?
Frag nach freien Plätzen oder hol die Girls' Day Akademie Dresden in deine Schule. Schreib uns einfach eine Mail an: .

Wir freuen uns auf dich!

Girls' Power in MINT-Berufen

Einige unserer Kooperationspartner*innen