Aktuelles von der Girls' Day Akademie Dresden

© Frauenförderwerk Dresden e.V.

Es ist oft gar nicht so einfach, im Alltag ganz selbstbewusst aufzutreten und sich zu behaupten.
Im Selbstwerttraining mit reSOURCE Dresden GmbH haben wir gestern deshalb jede Menge zu den psychologischen Hintergründen zum Thema Selbstwert erfahren und dieses Wissen in praktischen Übungen gleich angewandt und gefestigt.

© kompetenzz.de

Der Girls'Day bietet dir Möglichkeit, spannende Berufe kennenzulernen. In MINT-Berufen arbeiten nach wie vor zu wenig Frauen. Um dies zu ändern und die Diversität in Firmen, Unternehmen und Einrichtungen zu stärken, seid ihr, liebe Mädchen*, wieder aufgerufen, euch mit diesen Berufen auseinanderzusetzen und sie auch mal auszuprobieren.

 

© Frauenförderwerk Dresden e.V.

Wir besuchten ein junges Software Start-Up Unternehmen!
"Ihr sagt uns, wo’s langgeht!“ - In kleinen Gruppen haben wir eine Roboter-Flotte zum Leben erweckt und ihnen kleine Kunststücke beigebracht. Wir konnten erleben, warum Programmieren so viel Spaß macht.