Aktuelles von der Girls' Day Akademie Dresden

Donnerstag
15.04.2021

Mathematik und Biologie: Mit Modellen verstehen wie Muskeln entstehen

Was hat Mathematik mit Biologie zu tun? In diesem Workshop zeigen euch die Mitarbeiter*innen des cfaed – Center for Advancing Electronics Dresden wie man mit Modellen untersuchen kann, wie Muskeln entstehen. In einer interaktiven Session könnt ihr selbst aktiv werden und anhand eines mathematischen Infektionsmodells die Ausbreitung von Krankheiten untersuchen.

Weiterlesen …

Ein wirklich sehr aufregendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, zurück zu schauen.

Die Girls' Day Akademie Dresden entdeckt zusammen mit dem Projekt FungiScout die spannende Welt der Pilze.

Hallo Dresdner Mädchen der Klassen 7 bis 11! :)

Ihr habt ab September 2020 wieder die Möglichkeit an der Girls‘ Day Akademie Dresden teilzunehmen. Wir treffen uns ab dem 22.09.2020 regelmäßig einmal pro Woche dienstags nach eurem Unterricht um 15.30 Uhr am Frauenförderwerk Dresden e.V. (Strehlener Straße 12, 01069 Dresden) und gehen dann gemeinsam zu den verschiedenen Angeboten. Schnappt euch also eure Freundinnen und kommt zu uns.

Was erwartet euch?