Aktuelles von der Girls' Day Akademie Dresden

© kompetenzz.de

Der Girls'Day bietet dir Möglichkeit, spannende Berufe kennenzulernen. In MINT-Berufen arbeiten nach wie vor zu wenig Frauen. Um dies zu ändern und die Diversität in Firmen, Unternehmen und Einrichtungen zu stärken, seid ihr, liebe Mädchen*, wieder aufgerufen, euch mit diesen Berufen auseinanderzusetzen und sie auch mal auszuprobieren.

 

© Frauenförderwerk Dresden e.V.

Wir besuchten ein junges Software Start-Up Unternehmen!
"Ihr sagt uns, wo’s langgeht!“ - In kleinen Gruppen haben wir eine Roboter-Flotte zum Leben erweckt und ihnen kleine Kunststücke beigebracht. Wir konnten erleben, warum Programmieren so viel Spaß macht.

© Frauenförderwerk Dresden e.V.

Wie funktioniert eigentlich ein e-Auto?
Dies herauszufinden waren wir am 7. April zu Besuch in der www.glaesernemanufaktur.de
Spannend, wie aufgeräumt es in so einer Fabrik ist!!!