Aktuelles von der Girls' Day Akademie Dresden

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die Girls‘ Day Akademie Dresden findet weiterhin statt - online! Seit November 2020 gibt es erneute Kontaktbeschränkungen, wovon auch die Girls' Day Akademie Dresden wieder betroffen ist. Deshalb bieten wir, wie bereits schon im ersten Lockdown im Frühjahr 2020, seit November unsere Veranstaltungen wieder im Online-Format für euch an. Die Girls' Day Akademie Dresden findet also weiterhin für euch statt und ihr könnt sehr gern teilnehmen! :)

Klassen 7 - 11: Online-Workshops der Girls‘ Day Akademie Dresden - Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden (ewvt.de)

Ein wirklich sehr aufregendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, zurück zu schauen.

Gestern waren wir in den Technische Sammlungen Dresden im "Schaufenster der Forschung" des
Exzellenzcluster ct.qmat und entdeckten dort die faszinierende Quantenwelt. Klickt mal auf den Artikel und guckt mal, was Lara und die anderen Mädchen* gestern dort erlebt haben:

https://www.facebook.com/ct.qmat/posts/705534563642657